Stephan Doesinger

Stephan Doesinger ist Künstler, Designer, Ausstellungs-Architekt, Initiator und Herausgeber. Er lebt und arbeitet in München und Linz. Während seines Studiums an der Hochschule für künstlerische und industrielle Gestaltung in Linz und dem Post Graduate Studium an der Architectural Association (AA) in London arbeitete er bei Architekten wie Laurids Ortner, Alessandro Mendini und Ron Arad. Später, ab 1994 hatte er Lehraufträge an der AA für Cinematic Architecture (Diploma Unit / Pascal Schöning) in London, der Universität für angewandte Kunst in Wien (Meisterklasse Design, Wolf. D. Prix) und zuletzt, 2009 an der HfG Karlsruhe (Medienkunst, Michael Bielicky).

Publikationen

Elements Of Time and Space – The Story Of A Turtle, Ellipsis London, 1998
The City That Never Sleeps (Cine Roman)
Learning From Sim City – Revolver, 2007
Space Between People – How The Virtual Changes Physical Architecture, Prestel Verlag, 2008

www.doesinger.com

Hinweis: Die Daten des künstlerischen Werdegangs wurden zuletzt anlässlich der Entstehung des jeweiligen Kunst-am-Bau-Projekts von QUIVID abgefragt.

QUIVID Werke von Stephan Doesinger